Diözesaner Jugendtag - 18.03.2016

Am 18.03.2016 ist eine Gruppe von 8 Jugendlichen aus unserer Pfarrei, begleitet durch Frau Pulver sowie Frau und Herr Köhler, nach Limburg gefahren um dort am diözesanen Jugendtag teilzunehmen.

Das Motto war dieses Jahr #Herzklopfen, in Anlehnung an das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit. Wir haben an dem Workshop „Rasendes Herz – unterwegs als Fremde“ teilgenommen, bei dem wir von Elz nach Limburg gepilgert sind. Mit uns waren auch ein paar Flüchtlinge unterwegs, welche schon seit einiger Zeit dort in der Gegend leben.

Auf dem Weg haben wir andere Teilnehmer kennengelernt und einige interessante Gespräche führen können. Als wir dann in Limburg ankamen haben wir bei den Domschwestern gepicknickt. Nach der Stärkung ging es dann in den Dom, wo wir den Tag mit einer feierlichen Vigil mit Weihbischof Dr. Thomas Löhr abgeschlossen haben. Wie auch in den letzten Jahren gab es in der Vigil wieder eine sehr schön gestaltete Lightshow, welche von passender Musik begleitet wurde.

 

Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Euer Jugendsprecher

Christoph Breitling

ch.breitling(at)live.de