Wir begrüßen neue Sozialarbeiterin in St. Lioba

Mein Name ist Barbara Steffan, ich bin 59 Jahre alt und von Beruf Sozialarbeiterin. Tauberbischofsheim, mein Heimatort, liegt in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend an der Romantischen Straße. Die Heilige Lioba hat dort ein Kloster gegründet und wird bis heute als Stadtpatronin hoch verehrt.

Am 1. März habe ich meine Tätigkeit als Sozialarbeiterin in der Pfarrei St. Katharina von Siena aufgenommen, Dienstsitz ist St. Lioba. Anstellungsträger ist der Caritasverband Frankfurt e.V.

 

Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Initiierung und der Aufbau sozialer Projekte in St. Lioba, die Mitarbeit in Stadtteilgremien sowie die fachliche Begleitung von sozialräumlichen Aktivitäten an den Kirchorten der Pfarrei. Die Stelle ist dem Pastoralteam zugeordnet. In Fragen der Sozialpastoral werde ich auch mit den synodalen Gremien zusammenarbeiten.

 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den vor Ort haupt- und ehrenamtlich Engagierten neue Wege

zu finden, wie – ausgehend vom Sendungsauftrag der Kirche - das Zusammenleben von Menschen in der heutigen Gesellschaft lebendig und heilsam gestaltet werden kann.

 

Barbara Steffan

 

Kontaktmöglichkeit:

 

Sprechstunde in St. Lioba: Montags 11-13 Uhr und nach Vereinbarung

mobil: 0176-12982219

Sie können mich in Kürze auch telefonisch über Festnetz und per Email erreichen.

Telefonnummer und Email-Adresse werden auf der Website veröffentlicht.