Silbernes Priesterjubiläum von Pfr. Walczak in St. Bonifatius und St. Laurentius

Pfarrer Walczak feierte dieses Jahr seine 25jährige Priesterweihe in den Gemeinden St. Bonifatius und St. Lioba an Christi Himmelfahrt(25.05.), dem liturgischen Tag seiner Weihe.

Am Datum der Weihe(28.05.) und dem liturgischen Tag seiner Primiz feierte er mit der Gemeinde St. Laurentius.

 

Berichte von beiden Tagen, sowie Bilder der anschließenden Empfänge finden Sie hier.


An Christi Himmelfahrt feierten die Gemeinden St. Bonifatius und St. Lioba das silberne Priesterjubiläum von Pfarrer Walczak in einem gemeinsamen Gottesdienst.

Anschließend wurde zu einem Empfang im Innenhof geladen, bei dem es vietnamesischen Spezialitäten gab.

Impressionen, auch vom anschließenden Empfang, finden Sie hier:


Am 28.05.2017, am Datum des 25-jährigen Priesterjubiläums und am liturgischen Tag der Primiz, feierte Pfarrer Walczak dieses Jubiläum mit seiner Wohnortgemeinde St. Laurentius, allen anderen Gemeinden unserer Pfarrei, vielen Ehrengästen und Weggefährten.

Begonnen hat der sonnige Tag mit einem Festgottesdient unter Konzelebration von Stadtdekan Johannes zu Eltz. Die Band aus St. Laurentius und viele Messdiener gaben diesem Gottesdienst einen besonderen Rahmen. Stadtdekan zu Eltz überbrachte am Ende des Gottesdienstes dem Jubilar die Glückwünsche und Grüße unseres Bischofs Georg Bätzing.

Im Anschluss ging es im Winfriedhaus mit einem Empfang und Mittagessen weiter. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit Pfarrer Walczak zu gratulieren und ihm Grußworte zu überbringen.  

Die vielen Eindrücke dieses Tages sehen Sie hier: