Vorschau auf die FASTENWOCHE vom 3. März - 10. März 2017

Auch in diesem Jahr lade ich wieder ein, sich gemeinsam mit anderen der Erfahrung zu stellen, eine Woche zu fasten (nur flüssige Nahrung/Säfte und Brühe).

Schon seit mehreren Jahren treffen sich Menschen an den Abenden der Fastenwoche zum Austausch, geistlicher Begleitung und Gebet.

Nach einem Entlastungstag wird an fünf aufeinander folgenden Tagen auf feste Nahrung verzichtet.

Zur (medizinischen Vorbereitung) empfehle ich das Buch von „Dr. med. Hellmut Lützner“ „Wie neugeboren durch Fasten). Ein Informationsabend für „Erstfastende“ ist am Aschermittwoch , den 1.3. um 19.00 Uhr in der Kirche St. Edith Stein . Hier werden auch Fastentreffen stattfinden.

 

Abendliche Treffen vom Sa. 4. März bis Do. 9. März; die weiteren Uhrzeiten werden am ersten gemeinsamen Fastentreffen (4.3. 19.00 Uhr) mit den Teilnehmenden abgesprochen.

Kostenbeitrag (für verschiedene Materialien) 20,00 Euro.

Anmeldungen bitte bis 28.02. unter: a.koehler@sankt-katharina-frankfurt.de

oder telefonisch unter 015204983252 und 069 951168871