Fronleichnam in den Gemeinden St. Laurentius und St. Edith Stein

Begonnen hat der sonnige und heiße Tag mit einem Gottesdienst für die Gemeinden St. Laurentius und St. Edith-Stein im Kalbacher Stadtpark. Messdiener, Kommunionkinder und viele Mitglieder aus beiden Gemeinden haben an diesem besonderen Gottesdienst teilgenommen.

Danach folgte traditionell die Prozession durch Kalbach mit vier Altären, gestaltet von der Kindertagesstätte St. Laurentius, der evangelischen Miriamgemeinde, der Kolpingfamilie Kalbach und dem Ortsausschuss St. Edith-Stein.

Anschließend ging es mit dem Gemeindefest in und um das Winfriedhaus weiter. Das Konzert der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Stierstadt, die Vorführung der Kinder aus der Kindertagesstätte, Leckeres vom Grill, Kuchen, Waffeln der Messdiener, Tombola, Kinderschminken und das Spielmobil des Abenteuerspielplatzes Riederwald sorgten für Unterhaltung und Verpflegung.

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, sei es im Gottesdient oder dem Gemeindefest. Ein weiterer Dank gilt den vielen Helfern, ohne die dieser Gottesdienst und Fest nicht möglich wären. Wir freuen uns auf das nächste Fronleichnamsfest in Kalbach.

 

 

Der Ortsausschuss St. Laurentius