Bonameser Marktfest am 8. und 9.6.2017

In Fortführung der langjährigen Tradition des Fördervereins gab es auch in diesem Jahr einen Stand auf dem Platz „Am Wendelsgarten“, der in Kooperation von Ortsausschuss und Förderverein der Gemeinde St. Bonifatius betrieben wurde. Auf dem Marktfest präsentieren sich bei dieser Gelegenheit örtliche Vereine und Firmen.

An unserem Stand verkauften wir Weine, Apfelsaft und Wasser – das heiße Wetter war aber dem Weinverkauf nicht gerade zuträglich..

Viele freiwillige Helfer sorgten am Freitag-Abend schon für die Vorbereitung und am Samstag-Morgen dann für den Aufbau des Standes.

 

Nach der offiziellen Eröffnung am Samstag um 15 Uhr wurde der Betrieb bis gegen Mitternacht aufrechterhalten, da auch eine Band auf dem Platz spielte.

 

Am Sonntag ging es dann nach einem gut besuchten ökumenischen Freiluftgottesdienst um 11 Uhr weiter. Um 18 Uhr, gerade als der Himmel begann, sich zuzuziehen, wurde abgebaut.

 

Auch hier halfen wieder viele mit, sodass gegen 19:30 Uhr alles wieder verstaut und die Helferinnen und Helfer wieder zu Hause waren.