Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!

So hieß das diesjährige Motto der Sternsingeraktion.

19 Kinder aus St. Laurentius waren vom 5. bis 7. Januar 2018 bei fast trockenem Wetter unterwegs und haben zusammen über 2600 € ersungen. Am Freitag trafen sich alle Sternsinger zu einer kleinen Aussendungsfeier in der Kirche.

Der Segen wurde in die Kindertagesstätten und den Schulhort gebracht. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen im Winfriedhaus. Frau Feineis und Frau Breitling haben uns wie schon in vielen, vielen Jahren zuvor wieder lecker bekocht. Anschließend zogen die Sternsinger durch die Straßen von Kalbach.

Am Samstagmorgen ging es dann mit den Besuchen in der Gemeinde weiter. Abends feierten wir dann einen schönen Familiengottesdienst mit den Sternsingern.

Sonntags besuchten noch einige Sternsinger traditionell den Gartencenter Sunflower und beendeten damit die Aktion.

An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an alle Sternsinger, den vielen Betreuern und Köchinnen, die uns so gut verpflegt haben. Viele schöne Eindrücke haben die Sternsinger erlebt. Diese kann man auf den weiteren Bildern sehen.