Bericht vom Messdiener- und Jugendtag am 26.05.18

28 Kinder und Jugendliche aus unseren Gemeinden verbrachten einen erlebnisreichen Messdiener- und Jugendtag bei Spiel und Spaß im Winfriedhaus.

Angeboten wurden verschiedenste Workshops: Von Basteln über XXL- Kicktipp und einer Schnitzeljagt war für jeden etwas dabei. 

Nachdem sich die Teilnehmer zu Beginn mit einem kleinen Kennlern-Spiel etwas besser kennen lernen konnten, hatten sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Workshops zu wählen, an denen sie teilnehmen wollten. Dabei wurden alle Workshops zweimal nacheinander angeboten, sodass jeder zwei verschiedene Angebote wahrnehmen kann.

Bilder aus den Workshops finden Sie unten in der Galerie.

Nach der zweiten Workshoprunde gingen wir gemeinsam zum Gottesdienst in die Kirche St. Laurentius in Kalbach. Dieser wurde auch durch von den Teilnehmern geschriebenen Kyrie-Rufen und Fürbitten sowie Kreativen Darstellungen zum Thema Dreifaltigkeit gestaltet.

Anschließend gab es dann noch das schon während dem Gottesdienst vorbereitete Grillen. Wir danken hierfür ganz herzlich allen, die für unsere Verpflegung gesorgt haben!