Wallfahrt zum Stadtkirchenfest 2018

"Mehr als du siehst..." - Gottes Bund mit St. Katharina von Siena

Am Sonntag, den 26. August 2018, trafen sich einige Frühaufsteher aus unserer Pfarrei um 09.00 Uhr in St. Edith-Stein zu dem Beginn unserer Wallfahrt zum Stadtkirchenfest nach Frankfurt. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto: „Mehr als Du siehst ... Gottes Bund mit Sankt Katharina von Siena.

Die Farben des Regenborgens begleiteten uns auf der diesjährigen Wallfahrt. Mit der U-Bahn ging es dann vom Riedberg über Heddernheim in Richtung Innenstadt. Auf dem Weg dorthin wurde unsere Gruppe immer größer, so dass wir an der Statio am Punktum (Liebfrauenkirche) über 20 Wallfahrer aus unserer Pfarrei waren. Im Dom hatten wir reservierte Plätze für unsere Pilgergruppe und konnten so den eindrucksvollen Festgottesdienst zum Patrozinium der Dompfarrei um ihren Patron, dem Heiligen Bartholomäus feiern. In Rahmen der Visitation der Frankfurter Pfarreien war in diesem Jahr der Hauptzelebrant unser Bischof Georg, dessen Predigt im wahrsten Sinne des Wortes „unter die Haut ging“... Danach begann das Fest rund um den Dom. Die Bartholomäusvesper am Nachmittag rundete den schönen Tag mit vielen Erlebnissen ab. Wir freuen uns schon auf die Wallfahrt im nächsten Jahr zum Stadtkirchenfest und hoffen, dass unsere Gruppe der Wallfahrer aus St. Katharina weiter wächst.

 

Das Vorbereitungsteam der Wallfahrt zum Stadtkirchenfest

(gez. Stefanie Seubert)