Sternsingeraktion 2019 St. Laurentius

Vom 04.01.19 bis 06.01.19 waren die Sternsinger von St. Laurentius in Kalbach unterwegs. Begonnen hat die Aktion am Freitag mit dem Besuch der katholischen Kindertagesstätte und einem sehr schönen Aussendungsgottesdienst durch Pfarrer Meiller. Traditionell wurden die Sternsinger dann im Winfriedhaus von Frau Feineis und Frau Richter bekocht.

Danach folgten die Besuche der Gemeindemitglieder in Kalbach. Am Samstagabend gab es zum Abschluss einen Familiengottesdienst, in dem die Sternsinger auch nochmal den Segen überbrachten. Auch schon Tradition ist der Besuch der Firma Sunflower am Sonntagmorgen. Beispielland in diesem Jahr war Peru und dort im Besonderen Kinder mit Behinderungen. Die Aktion macht deutlich, dass auch diese Kinder etwas ganz besonderes sind - einzigartig! Alleine in Kalbach haben die Sternsinger über 2700 € gesammelt, damit Kinder in armen Ländern bessere Zukunftschancen haben. Ein herzliches Dank an alle Sternsinger aus St. Katharina, die sie sich auf dem Weg gemacht haben und "Segen bringen und Segen sind".

Stefanie Seubert