Bibel-Teilen in St. Katharina von Siena

"Auf ihn sollt Ihr hören!" (Mk 9,7) - Sich unter das Wort Gottes stellen

 

Diesen Anregungen wollen wir nachgehen und uns mit der Heiligen Schrift beschäftigen.

Termine und weitere Infos finden Sie im Artikel.

"Wir wollen mehr als bisher hinhören auf Gottes Wort und uns gemeinsam davon bewegen lassen. Konkret habe ich die Idee, dass wir "Bibel-Teilen" und andere Formen der intensiven Beschäftigung mit der Heiligen Schrift zum regelmäßigen Bestandteil unserer Treffen machen. Es geht um mehr als einen Impuls. Und es geht um mehr als darum, in der Bibel zu lesen. Wir wollen uns unter Gottes Wort stellen, das lebendig ist, wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, wie der Hebräerbrief (4,12) sagt. Jesus selbst begegnet uns darin. Er spricht uns an, und in seiner Gegenwart können wir uns gemeinsam vergewissern, wozu er uns anstiftet."

Bischof Georg Bätzing, Hirtenwort zur österlichen Bußzeit 2017

 

Diese Anregung greifen wir uns unserer Pfarrei auf. Im gemeinsamen Gedankenaustausch bringen wir biblische Wirt mit dem heutigen Alltag in Verbindung. Eine Teilnahme ist jederzeit möglich.

 

Dazu laden wir herzlich ein:

Rita Baier (Wort-Gottes-Beauftragte), Martina Kitz-Paech (Gemeindereferentin) und Barbara Steffan (Sozialarbeiterin in der Pfarrei)

 

Termine (immer von 19.30 - 21.00 Uhr):

Montag, 19.08.19 im Gemeindehaus St. Matthias

Montag, 02.09.19 im Gemeindehaus St. Lioba

Montag, 21.10.19 im Gemeindehaus St. Sebastian

Montag, 18.11.19 im Gemeindehaus St. Matthias

Montag, 02.12.19 im Gemeindehaus St. Lioba

Montag, 20.01.20 im Gemeindehaus St. Sebastian