Adventsfenster der drei christlichen Gemeinden 2020 in Riedberg

Vom 1. bis zum 23. Dezember suchen wir Menschen, Gruppierungen und Familien, die eines ihrer Fenster besonders adventlich gestalten.

Über den unten eingefügten Doodle-Link können Sie sich einen der Tage aussuchen und sich eintragen.

 

An „ihrem Tag“ bringen Sie dann die entsprechende Zahl am Fenster an.

 

Durch einen Flyer und auf unseren Webseiten geben wir die Standorte zu den einzelnen Tagen bekannt.

 

Viele kennen auch den Brauch, dass man zusammenkommt, noch etwas zum Fenster hört und auch eine Weile bei Tee und Gebäck ins Gespräch kommt. Das wird in diesem Jahr aufgrund des Abstandsgebotes vielerorts nicht möglich sein. Jedem ist es unbenommen für sich zu überlegen, ob er dazu einlädt.                         

Die Uhrzeit ergänzen wir dann nach ihren Wünschen.

 

Wer eine Kleinigkeit für die Betrachter vorbereiten möchte (einen Text, ein Gebet, ein selbstgebackenes Plätzchen…), kann dies auch „Corona-konform“, einzeln verpackt am Abend bereitstellen.

 

Wie vermerken dies jeweils auf dem Flyer.

 

Wir, die katholische Gemeinde Sankt Edith Stein,

die evangelische Riedberggemeinde

und die Josua-Gemeinde

sind schon auf wunderbare, adventliche Fenster gespannt.

 

Doodle-Link zum Eintragen für einen Tag: https://doodle.com/poll/82c98qw6s2sndytf