St. Peter und Paul: Unser Weg nach Bethlehem

Bald ist es so weit: Weihnachten! Jesu Geburt! Das sind vier Wochen der Vorfreude, vier Wochen warten auf das große Ereignis – vier schöne Adventswochen. Heute, wie vor mehr als 2000 Jahren, ist das eine sehr spannende Zeit. Wir machen uns jeden Sonntag um 15 Uhr in der Kirche wieder gemeinsam auf unseren Weg nach Bethlehem. 

In diesem Jahr schauen wir, wie sich die Zeit damals für die verschiedenen Begleiter/innen angefühlt hat. Denn natürlich war zur Zeit Jesu Geburt alles ein bisschen anders als bei uns heute.

 

Für alle, die in der Kirche nicht dabei sein können, wird auf unserer Gemeindeseite jeden Sonntag die aktuelle Geschichte und ein weiteres Bild der entsprechenden Figuren veröffentlicht. Einfach ausdrucken und anmalen, bis Weihnachten ergibt sich ein schönes Krippenbild. 

Download
Die Krippe zum Ausdrucken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB