Fronleichnam 2022

Wann und wo finden Gottesdienste an Fronleichnam statt?

Wo starten in welcher Gemeinde die Prozessionen?

Alle Informationen dazu finden Sie hier im Artikel!

 

Die Kollekte in allen Gottesdiensten der Pfarrei wird wieder erbeten für das Projekt „Urlaub ohne Koffer“ der Stadtkirche.

In St. Laurentius wird um 10:00 Uhr Eucharistie im Park gefeiert gemeinsam mit St. Edith Stein, daran schließt sich die Prozession an, die in der Kirche endet; danach sind alle zum Gemeindefest in und um das Winfriedhaus eingeladen.

 

In St. Lioba wird um 10:30 Uhr Eucharistie gefeiert gemeinsam mit St. Bonifatius; daran schließt sich die Prozession an durch die Siedlung am Bügel mit drei Stationen (gestaltet durch Gemeindemitglieder und Ortsausschuss) und nach St. Bonifatius.

 

In St. Matthias und St. Peter und Paul beginnt jeweils um 9:30 Uhr die Prozession; beide Prozessionen führen dieses Jahr (weil die Kirche St. Sebastian geschlossen ist) zur evangelischen Kirche Cantate Domino (Ernst-Kahn-Str.14). Dort schließt sich die gemeinsame Eucharistiefeier an mit St. Sebastian, St. Matthias und St. Peter und Paul. Für alle, die an keiner der beiden Prozessionen teilnehmen können oder wollen beginnt um 10:15 Uhr in Cantate Domino eine Wort-Gottes-Feier. Im Anschluss sind alle zum Beisammensein bei Getränken und Brezeln eingeladen.