Nachruf Doris Annau

Wir trauern um Doris Annau, die plötzlich und unerwartet im Alter von 59 Jahre verstorben ist.

 

Sie war Zentrum und Seele des musikalischen Lebens in St. Bonifatius. Auch in vielen anderen Bereichen des Gemeindelebens werden uns ihr außergewöhnliches Engagement, ihre Tatkraft und ihre Warmherzigkeit fehlen.

Bereits 1973, mit 13 Jahren, wirkte sie als Sängerin in der Schola mit. Ein Jahr später trat sie der jetzigen Kantorei bei und übernahm dort nach dem Studium der Musik 1986 die Leitung, seit 1992 ebenso die der Sing- und Rhythmusgruppe.

mehr lesen

Musikalische Gruppen von St.Bonifatius

Rückschau auf das 41. Advents-Konzert am 6. Dezember 2015

Die ‘Musikalischen Gruppen‘ von St. Bonifatius mit Orchester
Die ‘Musikalischen Gruppen‘ von St. Bonifatius mit Orchester

Bravo-Rufe und Standing Ovations in St. Bonifatius

waren der Lohn für die über 80 Mitwirkenden des 41. Advents-Konzertes. Wieder einmal ist es den drei musikalischen Gruppen der Gemeinde in der Pfarrkirche St. Bonifatius gelungen, das Publikum mit der Vielfalt und Qualität der vorgestellten adventlichen und weihnachtlichen Stücke zu begeistern.

 

Die ‘Sing- & Rhythmusgruppe’ mit ihren frischen Stimmen, darunter zahlreiche Kinder, interpretierte mehrere neue geistliche Lieder in anrührender und klarer Weise; die Sängerinnen und Sänger des Gospelchores ‘Chariots’ kamen mit ansteckender Freude und Dynamik dem Titel eines ihrer Songs sehr nahe: „Hear the angels sing“ …

 

Den Rahmen des Konzertes bildeten die von der Kantorei vorgetragenen klassischen Werke in einer Spanne vom Barock bis zur Neuzeit. Unterstützt vom bewährten Bonifatius-Orchester, Flöten und Orgel und bereichert durch einen Solo-Vortrag der Mezzosopranistin Bettina Kaspary boten die rund 40 erfahrenen Sängerinnen und Sänger dem erwartungsvollen Publikum einen mitreißenden Musikgenuss.

 

Der engagierten musikalischen Leiterin, Frau Doris Annau, ist es wieder einmal gelungen, aus den sehr unterschiedlichen musikalischen Gruppen und Werken ein harmonisches und reizvolles Konzert zusammenzustellen. Auch das als zweite Zugabe intonierte stimmgewaltige Geburtstagsständchen aller Mitwirkenden für Pfarrer Meiller, kam beim überraschten Adressaten gut an. (Dr. Claudia Jordan)

 

Mehr über die Musikalischen Gruppen von St.Bonifatius erfahren Sie unter www.st-bonifatius-ffm.de