Termine

Mi 29.05. 15:30 Uhr Seniorenkreis Riedberger Spätlese: Gedächtnistraining
Di 11.06. 19:45 Uhr Ehrenamtlicher Empfang
Fr 14.06. 19:00 Uhr Brunnengebet
Mi 19.06. 17:30 Uhr Treffen der Messdiener

Mi

 

26.06.

 

15:30 Uhr

 

Seniorenkreis Riedberger Spätlese: Schiffs-Panoramafahrt "Mainhattan" - Treffpunkt 16 Uhr am Steg der Köln-Düsseldorfer

Ü 65 Club „Riedberger Spätlese“

Nachdem im Juli 2016 das Kirchenzentrum St. Edith Stein eingeweiht worden ist, gibt es dort seit

September auch eine Möglichkeit zur Begegnung für ältere Riedberger.

Bei der „Riedberger Spätlese“ ist sicher auch mal eine Weinverköstigung dabei, in erster Linie geht es aber um einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Wir möchten Damen und Herren ab 65 Jahren sehr herzlich einladen, uns jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 15:30 Uhr in den Gemeinderäumen St. Edith Stein zu besuchen.

Als Aktivitäten sind u.a. einen Polizeivortrag zur Verkehrssicherheit, Spielenachmittage, eine Buchbesprechung und gemütliche Spaziergänge mit Einkehrmöglichkeiten geplant.

Die „Riedberger Spätlese“ steckt aber noch in den Kinderschuhen, deshalb freuen wir uns immer auf neue interessierte Damen und Herrn und ihre Ideen zur Gestaltung der Nachmittage.

 


MÜTTERGEBET / MOTHERS PRAYERS

… ist eine weltweite große Gebetgemeinschaft, gegründet von Müttern, die für ihre Kinder beten. In einem festgelegten Ritus wird gebetet, gemeinsam über eine Schriftstelle gesprochen und Anliegen der eigenen Kinder/Enkel/Patenkinder vor Gott gebracht. Auch in Riedberg trifft sich eine solche Gruppe. Alle interessierten Mütter und Großmütter sind eingeladen in die Kirche St. Edith Stein immer am letzten Dienstag im Monat (außer in den Ferien) nach dem Gottesdienst um ca. 19:45 Uhr.


Kleinkindergottesdienst am 24. Mai

Herzliche Einladung zum Kleinkindergottesdienst in Sankt Edith Stein

ausnahmsweise am (statt Montag 20.5)

FREITAG 24. Mai 17. 00 Uhr

Motto diesmal: „MARIA“

Brunnengebete am Bonifatiusbrunnen im Sommer

In den Sommermonaten laden wir wieder ein zu „Brunnengebeten“ am Bonifatiusbrunnen – das Thema Schöpfung und Umwelt steht in diesem Jahr im Fokus  – passend zu „Fridays for Future“ wollen wir uns als Christen unserer Verantwortung für die Schöpfung im Gebet bewusst werden.

Termine:  14. Juni, 16. August (ökumenisch), 18. Oktober um 19.00 Uhr

Socken für Glocken

Unterstützen Sie bis zum 28.05.2019 unser GLOCKENPROJEKT mit dem Kauf von Socken

 

Kaufen Sie Socken, Geschirrhandtücher, Tee, Gewürze, usw.

Pro verkaufter Box erhält der Förderverein eine Spende von 4€ für die Anschaffung der Glocken.

 

Bestellungen werden nach und vor den Gottesdiensten, und immer wenn Veranstaltungen im Haus sind gerne entgegen genommen. Vielen Dank!

TROMMELZAUBER am Samstag den 25.05.2019 in St. Edith Stein

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE GRUNDSCHULKINDER ZUM TROMMELAKTIONSTAG!

Beginn um 10.45 Uhr, Trommelworkshop: 11.00 UHR

Mittagspause (mit kleinem Imbiss): 12.00 UHR

MITMACHKONZERT: 13.00 UHR

 

mehr lesen

Erste Pfarrversammlung in St. Katharina von Siena zum „KIS – Projekt"

Am Sonntag, dem 10. Februar 2019, fand in den Räumen von St. Edith Stein die erste Pfarrversammlung der Pfarrei statt. Grund für diese waren die Empfehlungen des Bistums zur

                               Kirchlichen Immobilienstrategie (KIS)

Die Pfarrei wurde schon mit Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit gegründet und muss, um finanziell solide weiter bestehen zu können, deutliche finanzielle und andere Einschnitte hinnehmen. Dies betrifft auch die Immobilien der Pfarrei, die einen wesentlichen Kostenfaktor darstellen.

mehr lesen