Qualitätsmanagementbeauftragte für die Kindertagesstätten der Pfarrei

Christina Edelmann
Christina Edelmann

Seit dem 01.09.20 ist die Stelle der Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) für die fünf Kindertagesstätten in der Pfarrei besetzt.

 

Kurz zu meinem beruflichen Hintergrund: ich bin Diplom-Sozialpädagogin und habe die Kindertagesstätte St. Bonifatius von September 2007 bis August 2020  geleitet und 2013 erfolgreich mit dem gesamtem Team und dem Träger zur Zertifizierung geführt. Von daher begleitet mich das Thema Qualitätsmanagement seit vielen Jahren und ich freue mich nun darauf, mit allen fünf Kindertagesstätten diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Mit einem Stellenumfang von 15 Stunden/Woche arbeite ich in der Regel Dienstags und Mittwochs. Mein Arbeitsplatz befindet sich in den Räumen des Zentralen Pfarrbüros.

Die Stelle ist eine Stabstelle und der Kita-Koordination zu- und untergeordnet. Ziel ist der Aufbau und die Pflege des Qualitätsmanagementsystems gemeinsam mit den Kindertagesstätten.

 

Christina Edelmann