Jugend

Jugendsprecher: Till Klenner jugend@sankt-katharina-frankfurt.de

stv. Jugendsprecher: Benjamin Pfeifer

Unser Instagram: https://www.instagram.com/stkatharina_ffm/


Ergebnis der Jugendsprecherwahl

Am 28.11.2023 wurden in der Jugendwahlversammlung von 16 Jugendlichen unserer Pfarrei neue Jugendsprecher für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Neuer Jugendsprecher der Pfarrei ist Till Klenner.
Stellvertretender Jugendsprecher ist Benjamin Pfeifer.
Für den Wahlausschuss
Matthias Köhler

Einladung zur Jugendsprecher:innen-Wahl am 28. November 2023

Einladung an alle katholischen Jugendlichen, die in der Pfarrei wohnen oder in der Pfarrei aktiv und am Wahltag mindestens 14, höchstens 26 Jahre alt sind zur Wahlversammlung zur Jugendsprecher:innen-Wahl am Dienstag, 28. November 2023 um 18:00 Uhr nach Sankt Edith Stein.

mehr lesen

Firmung in St. Katharina 2023

Du bist zwischen dem 30.11.2006 und dem 30.11.2007 geboren und noch nicht gefirmt? Dann ist das hier für dich:

Lange ist es her, dass Du getauft wurdest und zur Erstkommunion gegangen bist. Damals haben andere – vermutlich Deine Eltern – das für Dich entschieden.

mehr lesen

St. Bonifatius

DPSG Pfadfinderstamm Marcel Callo

Was wir machen

Seit über 10 Jahren sind wir in unserem pastoralen Raum und darüber hinaus in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Pfadfindersein bedeutet viele Abenteuer: mit Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren und gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Wir sind etwa 100 Mitglieder, verteilt über Kalbach/Riedberg, Bonames, Harheim, Nieder-Erlenbach und andere Frankfurter Stadtteile. Wir haben vier Altersgruppen, die sich einmal wöchentlich treffen: Wölflinge (7-10 Jährige) Jungpfadfinder (10-13 Jährige) Pfadfinder (13-16 Jährige) Rover (16-18 Jährige).

Wir treffen uns

Die genauen Gruppenstundenzeiten findet ihr auf unserer Website.

Kontakt

Stammesvorstand: stavo@dpsg-marcelcallo.de

Homepage: www.dpsg-marcelcallo.de


St. Peter und Paul

DPSG Stamm Wikinger Frankfurt (Pfadfinder)

Was wir machen

Pfadfinder (Stamm/Ortsgruppe der DPSG in Heddernheim), Jugendverband (Altersgruppen von 6-10, 10-14, 14-16, ab 16). Wir haben ca. 60 Mitglieder in 8 Meuten/Trupps/Runden. Zudem mehrere Kreise (z.B.: Stammessingekreis). Unser Stamm, der Stamm Wikinger, gehört zur Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Wir sind Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung und sind in Frankfurt/Heddernheim zuhause. Was das Pfadfindertum für uns bedeutet, wer wir sind und was wir tun erläutern wir genauer auf unserer Homepage: http://dpsg-wikinger.de

Wir treffen uns

Wöchentliche Gruppenstunden (Truppstunden) im Stammesheim in der Oranienstr.

Kontakt

Bertram Bühner, Telefon: 069. 9562 28 20

E-Mail: bertram@dpsg-wikinger.de


St. Sebastian

Zeltlager St.Sebastian

Was wir machen

Das Zeltlager beherbergt jährlich 30 - 70 Kinder im Alter von 8 – 16. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Leitern und dem Pfarrer erleben sie 2 Wochen Spaß, Spiel und Freude. Wir sind 15-17 Leiter, die das Zeltlager organisieren.

Wir treffen uns

Jährlich im Zeltlager/Unregelmäßige Treffen zur Planung über das Jahr verteilt.

Kontakt

Robin Baier, Email: robin.baier@hotmail.de

Yannick Dengler, Email: yannick.dengler@gmx.de

Email:  zela-sankt-sebastian@gmx.de

Homepage: www.zeltlager-sankt-sebastian.jimdo.de