Der Pfarrgemeinderat hat in seiner Sitzung am 04.06.2020 den Verwaltungsrat gewählt. Dem Verwaltungsrat gehören folgende Mitglieder an:
Hr. Markus Albert (Stv. Vorsitzender)
Hr. Jürgen Baier
Hr. Jürgen Feuerbach
Hr. Marcel Hagen
Fr. Christa Lampe
Hr. Jürgen Lenz
Hr. Lothar Mies
Fr. Andrea Schmid
Fr. Silvia Schneider
Hr. Peter Werner
Vorsitzender kraft Amtes ist Pfarrer Hanns-Jörg Meiller
Aufgabe des Verwaltungsrates ist die Verwaltung des kirchlichen Vermögens nach dem Gesetz über die Verwaltung und Vertretung des Kirchenvermögens im Bistum Limburg (KVVG), dazu gehören die Themen Personalangelegenheiten, Bauunterhalt und Bewirtschaftung der Liegenschaften. Der Verwaltungsrat beschließt über den Haushalt der Pfarrgemeinde. Er trägt die Verantwortung für die sachgerechte und sparsame Verwendung des Geldes. Die Mitglieder des Verwaltungsrates sind zur Verschwiegenheit über alle Angelegenheiten, die ihnen als Mitglieder des Verwaltungsrates bekannt geworden sind, verpflichtet. Die Sitzungen des VRK sind nicht öffentlich. Protokolle werden nicht veröffentlicht.
Die Mitglieder des Verwaltungsrates sind gleichzeitig Mitglied und Ansprechpartner in den Ortsausschüssen:
St. Bonifatius: Peter Werner
St. Edith Stein: Christa Lampe, Marcel Hagen
St. Laurentius: Jürgen Feuerbach, Andrea Schmid, Silvia Schneider
St. Lioba: Jürgen Lenz
St. Peter und Paul: Markus Albert
St. Matthias: Jürgen Lenz
St. Sebastian: Jürgen Baier, Lothar Mies
Um die Zusammenarbeit von Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat nach den Regularien des Bistums Limburg zu gewährleisten, erfolgt eine gegenseitige Einladung. Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates wird zu den Sitzungen des Verwaltungsrates mit beratender Stimme eingeladen und der stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates wird zu allen Sitzungen des Pfarrgemeinderates eingeladen; er hat in der Sitzung Mitspracherecht.
Um Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen stehen der Pfarrer und der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende Markus Albert zu Verfügung.
Weitere regelmäßige Teilnehmer an den Sitzungen des Verwaltungsrates (nicht stimmberechtigt):
German Kruschina (Verwaltungsnavigator/Rentamt)
Sprecher des Pastoralteams
Aufgabenverteilung im Verwaltungsrat
Zur Mitarbeit in den Arbeitsgruppen haben sich die genannten Mitglieder bereit erklärt:
a. AG Kita: Herr P. Werner, Herr J. Feuerbach
b. AG Personal: Herr J. Feuerbach, Herr J. Lenz, Herr M. Albert, Pfr. Meiller – Herr P. Werner wird über Sitzungstermine informiert.
c. AG Bau: Herr J. Lenz, Frau Chr. Lampe, Herr J. Baier, Pfr. Meiller
d. AG Finanzen: Herr M. Albert, Frau S. Schneider, Frau A. Schmid, Herr L. Mies, - Herr Hagen wird über Sitzungstermine informiert.
Die AG KIS ist eine Arbeitsgruppe des VRK. Zusätzliche Mitglieder werden vom PGR und den Kirchorten St. Bonifatius, St. Matthias und St. Sebastian gestellt.
Folgende Mitglieder vertreten den VRK:
Pfr. Meiller, Herr J. Lenz, Herr J. Baier (neu), Herr P. Werner – Herr Albert ist Termine zu informieren.