Sozialausschuss

Nächste Sitzung Sozialausschuss:

 

Protokoll der letzten Sitzung:

Download
Sozialausschuss Protokoll 190702.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.2 KB

Suche 1

Der Sozialausschuß plant den Aufbau eines Besuchsdienstes auf Pfarreiebene. Dafür soll sich zunächst eine Projektgruppe bilden. Sie hat zum Ziel, ein Konzept für die Besuchsdienste zu erarbeiten, z.B. Bestandsaufnahme über bestehende Dienste, Anlässe für Besuche, Organisationsform, Gewinnung von Ehrenamtlichen usw. Wer Lust hat, in dieser Projektgruppe innovativ mitzuarbeiten, ist herzlich willkommen.

 

Suche 2

Wer hilft mir, wenn ich plötzlich krank werde und deswegen nicht selbst einkaufen gehen kann? Wer wechselt die Glühbirne, wenn ich zu unsicher bin, auf die Leiter zu steigen? Auch auf solche Fragen hilfesuchender Mitmenschen treffen unsere SozialberaterInnen aus der ehrenamtlichen Sozialberatung. Die Frage geben wir  in die Pfarrei weiter: es wäre schön, wenn sich einige Menschen finden, die in solchen Fällen – spontan, sporadisch und ohne längerdauernde  Verpflichtung –  zur Verfügung stehen.

 

Kontakt: Barbara Steffan, Soziale Arbeit in der Pfarrei, Tel.: 951168831, barbara.steffan@caritas-frankfurt.de