Pfr. Robert Tanto feiert sein 40-jähriges Priesterjubiläum

Auf den Gründonnerstag fiel das 40-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Robert Tanto. Im Morgengottesdienst am Mittwoch der Osteroktav feierte er dieses Fest mit Pfarrer Meiller und etwa 20 Gemeindemitgliedern in St. Lioba in schöner und feierlicher Stimmung. "Die Zeit rennt uns nicht davon, sie wird uns von Gott geschenkt", sagte er in seiner Predigt, die uns zum Nachdenken angeregt hat.

Geschenke mit Glückwünschen aus dem Bistum Limburg, von Stadtdekan zu Eltz und von unserer Pfarrei St. Katharina von Siena wurden ihm anschließend überreicht. Auch Frau Musiol und Frau Rabek gratulierten ihm in Verbindung mit einem Präsent, darunter eine Spende zur Unterstützung der Kirche in Kamerun, die Pfarrer Tanto besonders am Herzen liegt. Nach dem Gottesdienst lud der Ortsausschuss zum Umtrunk mit Sekt, Kaffee und selbstgebackenem Gebäck ein - eine schöne Begegnung! Mit guten Wünschen an Pfr. Tanto - vor allem gesundheitlich -, der Bitte um Gottes Segen und in der Freude auf weitere Begegnungen schloss die Feier.

 

Eva Rabek

Ortsausschussvorsitzende St. Lioba