Nachruf Pfarrer i.R. Alfred Heinze

Mit großer Betroffenheit und Trauer haben wir in der ganzen Pfarrei St. Katharina von Siena die Nachricht vom Tod des langjährigen Seelsorgers in St. Matthias, Pfarrer Alfred Heinze aufgenommen. Er ist in den frühen Morgenstunden des 20. November überraschend in Zwickau / Sachsen, wo er erst im August diesen Jahres übergesiedelt ist, friedlich in eine andere Welt hinübergegangen. Pfarrer Heinze hat nicht nur die Gemeinde St. Matthias zutiefst geprägt - besonders durch seine Predigten - , sondern hat sich auch mit großer Einsatzbereitschaft in die neue Pfarrei St. Katharina eingebracht.

Zu den Gemeinden St. Lioba und St. Edith Stein hatte er im wahrsten Sinne des Wortes einen "guten Zugang". Pfr. Heinze wurde am 29.11.2022 in Zwickau beigesetzt.

In St. Katharina feiern wir das Requiem für den Verstorbenen am 18.12. ( 4. Adventssonntag ) um 9.30 in seiner Kirche St. Matthias. Anschließend planen wir noch einen kleinen Umtrunk.

Download
Nachruf Pfr. i.R. Alfred Heinze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.2 KB