Die Urlaubsreise steht an...

Bild: clipdealer.com
Bild: clipdealer.com

...seit Wochen freuen wir uns darauf. Aber jetzt noch der Stress, bis alles gepackt ist! Haben wir an alles gedacht, sind auf alle Überraschungen während der Reise vorbereitet? Haben wir Dokumente, die belegen, wer wir sind, Karten, die uns den Weg weisen, Schutz gegen jegliches Wetter?

 

Das Wichtigste gibt uns der Psalmbeter mit seinem über 2300 Jahre alten Lied mit auf den Weg:

„Der Herr ist dein Hüter, der Herr gibt dir Schatten; er steht dir zur Seite. Bei Tag wird dir die Sonne nicht schaden noch der Mond in der Nacht. Der Herr behüte dich vor allem Bösen, er behüte dein Leben. Der Herr behüte dich, wenn du fortgehst und wiederkommst, von nun an bis in Ewigkeit.“  aus Psalm 121

Und so bleiben wir – egal ob oder wohin wir in dieser Ferienzeit unterwegs sind – gut „behütet“ unter Gottes Segen.

Andrea Pischel-Lustig