2. Treffen zur Kirchenentwicklung in St. Katharina von Siena

Bei dem ersten Treffen zum Thema Kirchenentwicklung in unserer Pfarrei am 31. August wurde überlegt, wie eine „frische“ Kirche aussehen kann. Themen der Diskussion waren „Willkommensstruktur im Gottesdienst“, „Zuhören lernen“ und „Kontakt mit Menschen an öffentlichen Plätzen suchen“.

Die Gespräche, Diskussionen und Ergebnisse des Nachmittags wurden konkretisiert und bei unserem nächsten Treffen vorgestellt. Dieses ist am:

Samstag, den 23. November 2019 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

im Winfriedhaus, Am Brunnengarten 9, Frankfurt-Kalbach

Wir freuen uns über viele Gedanken, wie die Zukunft der Kirche sein kann. Wir laden Sie herzlich ein vorbeizukommen. Jeder ist willkommen, auch wenn man am 31. August nicht dabei sein konnte.

 

Ihr Team der Kirchenentwicklung

(Rita Baier, Martina Kitz-Paech, Stefanie Seubert)