Impuls #11: Palmsonntag – Einzug in Jerusalem - Wir bleiben zuhause

Eigentlich würden morgen viele in die Kirche kommen, mit geweihten Palmzweigen von draußen in die Kirche ziehen und das Hosianna singen, das erste Mal die Passionsgeschichte hören. Die Karwoche beginnt.

 

Der Regenbogen auf den Buchszweigen sagt es aus: Wir bleiben zuhause -  das ist so 2020.  Kinder sind eingeladen, als ein Zeichen, dass sie zuhause bleiben, einen Regenbogen auf die Fensterscheiben zu malen, oder zu basteln. Daher auch hier bei uns der Regenbogen, das bunte Hoffnungszeichen auf diesem Foto.

Aber trotzdem können alle die geweihten Palmzweige erhalten. Kommen sie in eine unserer Kirchen. (Öffnungszeiten finden Sie hier)

Verweilen sie einen Augenblick – lesen sie das Evangelium vom Einzug in Jerusalem – uns singen sie „im Herzen“ oder auch laut in der Kirche das Hosianna.

Lassen sie uns hoffnungsfroh die heilige Woche begehen.

AK