Tiersegnung in St. Lioba

Erntedank- Gedenktag Franz von Assisi – Welttierschutztag: der Anlass für die erste Tiersegnung in St. Lioba konnte nicht besser sein!

Bei strahlendem Sonnenschein waren im Hof der Kirche einige Tierfreunde mit ihren Schützlingen zusammen gekommen.

Pfarrer Meiller hielt einen heiteren Gottesdienst, umrahmt von fröhlicher Musik von Johanna Olbrich (Flöte) und Barbara Steffan (Keyboard). Stellvertretend für ihren Wellensittich hatte ein Mädchen einige von dessen Federn mitgebracht. 

Auch Hund Henry, dessen Herrchen kürzlich plötzlich verstorben ist, hatte gute neue Besitzer gefunden, die mit ihm zur Segnung kamen. Die Besucher zeigten sich sehr berührt von diesem besonderen Gottesdienst. Alle ließen sich am Ende gerne mit Weihwasser segnen und kehrten bereichert und dankbar mit ihren vierbeinigen Freunden wieder in ihr jeweiliges Zuhause zurück.

 

 

Barbara Steffan