„Herzlichen Glückwunsch – liebe Kirche“

Zu Pfingsten, dem Geburtstag der Kirche, haben die PGR- und Ortsausschuss-Mitglieder aus St. Peter und Paul Kettenbriefe in die Gemeinde geschickt. Ungewöhnliche Kettenbriefe! Jede und jeder konnte der Kirche zu ihrem Geburtstag gratulieren. Einige haben daran gezweifelt, ob man derzeit viele Menschen finden kann, die der Kirche gute Wünsche schicken. Wir haben sie gefunden:

Viele gute Wünsche werden an Pfingsten in den Schaukästen vor der Kirche und dem Gemeindehaus hängen. Darin ist zunächst einmal viel Dank zu lesen – „Dank dafür, dass die Kirche für uns da ist“, „Dank für die Begleitung“. Gewünscht wird der Kirche von vielen „Zuversicht und Mut für Veränderung“. Die Schreiberinnen und Schreiber wünschen, der Kirche „ein Gespür für das, was die Menschen sich von ihr wünschen“. Und eine „Zukunft voller Toleranz sowie mehr Frauen in Führungspositionen“.

 

Wir danken allen fürs Mitmachen, und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.