30. November 2022
Aus unseren Kindertageseinrichtungen haben drei Personen den Kurs "Führen und Leiten von sozialen Organisationen in kirchlicher Trägerschaft" erfolgreich absolviert. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Frau Beate Szendzielorz, Herrn Arjuma Terfa Dinka und Monica Torrente Grande. Schön, dass Sie bei uns sind! Mehr lesen Sie auf www.bistumlimburg.de
28. November 2022
Mit großer Betroffenheit und Trauer haben wir in der ganzen Pfarrei St. Katharina von Siena die Nachricht vom Tod des langjährigen Seelsorgers in St. Matthias, Pfarrer Alfred Heinze aufgenommen. Er ist in den frühen Morgenstunden des 20. November überraschend in Zwickau / Sachsen, wo er erst im August diesen Jahres übergesiedelt ist, friedlich in eine andere Welt hinübergegangen. Pfarrer Heinze hat nicht nur die Gemeinde St. Matthias zutiefst geprägt - besonders durch seine Predigten - ,...
27. November 2022
Fake News über Sterne Advents- und Weihnachtsbräuche sind von Land zu Land und Ort zu Ort oft sehr verschieden. So gab es einmal einen kleinen Ort, in dem die Menschen in der Adventszeit etwas ganz Besonderes machten. Ab dem ersten Advent trug jeder Bewohner immer einen kleinen Stern in seiner Manteltasche.
25. November 2022
An jedem Adventssonntag um 15 Uhr in der Kirche Ein Advents-Impuls für Familien und Kinder: jeden Sonntag erfahren wir etwas über Bräuche der Adventszeit. So machen wir uns auf den Weg zum Fest der Geburt Jesu. Lieder, Gebete und geschichten begleiten uns.
25. November 2022
Die katholische Gemeinde St. Peter und Paul lädt ein zum LEBENDIGER ADVENTSKALENDER 2022 vom 28.11. bis zum 23.12. Die einzelnen Termine finden Sie hier im Artikel
25. November 2022
2. Ausgabe des Pfarrbriefes unserer Pfarrei im Jahr 2022 mit Informationen aus allen Gemeinden und vielem mehr!
23. November 2022
Der Pfarrgemeinderat hat in der Sitzung vom 17. Oktober beschlossen, eine Kollekte speziell für die Unterstützung bedürftiger Gemeindemitglieder durchzuführen. Diese Kollekte wird in allen Gemeinden der Pfarrei am 2. Adventssonntag (03. / 04.12.) zugunsten der Ausgabestelle St. Lioba der Frankfurter Tafel eingesammelt.
23. November 2022
Jedes zweite Kind in Guatemala ist unterernährt. Und auch in vielen anderen Ländern Lateinamerikas ist die Ernährungssicherheit nicht gegeben. Engagierte Gemeindemitglieder, Ordensleute und Priester lassen den Armen daher medizinische Hilfe zukommen und retten nicht nur in der Corona-Pandemie Leben. Das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat stellt das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt der Weihnachtsaktion 2022 der Katholischen Kirche in Deutschland, um mit seinen Partnerinnen und Partnern vor...
23. November 2022
Im 'Aktuelles' finden Sie alle Termine der Pfarrei St. Katharina von Siena. Gottesdienste, Veranstaltungen und vieles mehr.
27. Oktober 2022
Im Übrigen meine ich Möge uns der Herr weiterhin Zu den Brunnen des Erbarmens führen Zu den Gärten der Geduld Und uns mit Großzügigkeitsgirlanden Schmücken

Mehr anzeigen